Persönliche Beratung
gebührenfrei unter
0800 880 88 61
Ihr Bädermax Vorteil
  • Über 300 freistehende
    Badewannen an Lager
  • Mitglied Vereinigung der
    Sanitär & Heizungsbranche
  • Top-Kundenbewertungen
  • Onlinehandel seit 2009
  • Persönliche Beratung
  • Gratis Materialmuster
  • Geld zurück Garantie
Video-Galerie

Haben Sie gewußt...

Baden ist Balsam für die Seele. Das ergab eine wissenschaftliche Studie. Psychologen vermuten, dass uns das Liegen im Wasser an den Urzustand im Mutterleib erinnert.
Wannenwissen lesen »
Freistehende Badewanne

Presse und News

Wohnglück – Ausgabe 1/2017

Wohnen und Leben – Ideen fürs Dachgeschoss

Bädermax.de - Wohnglück

Oase unterm Dach

Wie aus einem Dachgeschoss ein komfortables Wohlfühl-Wohnidyll wurde

Nach der Geburt der dritten Tochter wurde es im ersten Stock des Reihenhauses der Familie Lehmann langsam eng. Und so wurde das Dachgeschoss ausgebaut. Der neu geschaffene Raum sollte für die Eltern etwas ganz Besonderes werden, ein Ort des Rückzugs und des Genießens. Seit Jahren schon träumte Nicole Lehmann von einem Schlafzimmer mit Bad en suite – mit frei stehender Wanne, Parkettfußboden und einem Farbtupfer in ihrer Lieblingsfarbe Violett. Es wäre schade gewesen, den ohnehin nicht besonders großen Raum unterm Dach noch einmal aufzuteilen. Eine gute Lösung war gefragt. Man entschied sich für eine Trennwand aus Reliefglas zwischen Bad und Schlafzimmer.

So fällt das Morgenlicht durch die Dachfenster im Bad, wird durch die Glaswand sanft gestreut und ist auch vom Bett aus zu genießen. Das Bad vereint auf kleinem Raum alle Annehmlichkeiten. Ein eleganter Waschtisch, ebenerdige Dusche und auf einem Podest die Badewanne. Ein weiteres Highlight ist das Dusch­WC – ein Luxus, den man nicht mehr missen möchte. Aus der erhofften Ruhe und Zweisamkeit wurde allerdings nichts. Auch für die drei Mädchen der Lehmanns ist die Oase unterm Dach der klare Lieblingsraum des Hauses.

Diese Pressemeldung downloaden: rtf | pdf
Zugehörige Bilder downloaden: Logo | Produkt


« Zurück zur Übersicht
X
Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Infos zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie hier.